Uster – Favoritin in der Zürcher Stadtlandschaft

Die Ustermer Stadtplanung hat in den letzten Jahren an der Zentrumsentwicklung weitergearbeitet. Im Zentrum, auf dem Zeughausareal und beim Bezirksgericht steht viel Bauliches vor der nahen Umsetzung. Die Stadtplanung setzt sich mit dem Wirtschaftsforum Uster und anderen Akteuren zusammen aktiv für ein lebendiges Stadtzentrum ein und will mehr Atmosphäre schaffen – eine schwierige Arbeit, die nicht sofort Resultate zeigt, gleichwohl aber dauerhaft viel Engagement und Leidenschaft benötigt. intosens erarbeitete 2009 im Auftrag der Stadt Uster eine Studie zur Zentrumsentwicklung und verfolgt nun interessiert, welche Konzeptpunkte wie umgesetzt wurden.

Im «Uster Report» geben drei Experten ihre Aussensicht auf Uster. Neben Daniel Niggli (EM2N) und Martin Schneider (Stoffel Schneider) gibt Maria Luise Hilber ihre Sicht zur laufenden Zentrumsplanung kund und ist überzeugt, dass Uster auf einem guten Weg ist. Für sie bleibt die Stadt Uster die heimliche Favoritin in der Zürcher Stadtlandschaft.

Hier geht's zum «Uster-Report»

Zentrum Uster

 

intosens ag
urban solutions
Waffenplatzstrasse 54
CH-8002 Zürich
+41 44 205 55 44
info@intosens.ch
www.intosens.ch

Vom Newsletter abmelden